SV Rheintal e.v. since 1946

Aktivbereich

  • Neues Trainerteam
    Roger Streule wird neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft – unterstützt von Torwart Trainer Thorsten von der Heide und Co-Trainer Marco Grande. Der SV Rheintal wünscht dem ganzen Team einen erfolgreichen …
  • „Das wars für mich“
    „Das wars für mich“ Mit diesem Aussage schockte Cheftrainer Raimund Hübner amFreitag Abend seine Mannschaft. Nach 2 1/2 Jahren als Cheftrainer legte Raimund am Freitag leider nachdem Abschlusstraining sein Amt …
  • Neuer Trikotsatz für unsere 1te
    Gleich am 1. Spieltag konnte sich unsere 1. Mannschaft in Ihrem neuen Trikots präsentieren. Der SV Rheintal und die 1. Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei Schertle Schmidt Sport und …
  • Fanabschlussfest
    Wie jedes Jahr, wurde beim letzten Heimspiel der 1. und 2. Mannschaft, ein Fanabschlussfest für unsere treuen Fans veranstaltet. Außer viel Fussball gab es noch Freibier, DJ Pagani war mit …
  • Bilder vom Großputztag am 04.03.2023
    Es war mal wieder soweit… der Frühjahrsputz im Rheintalpark hat statt gefunden. Hier habt Ihr ein paar Eindrücke von diesem schönen Samstagmorgen…    
  • Fußballturnier GMS Rheintal mit SV Rheintal – FC Hochrhein
    Die GMS Rheintal veranstaltete am letzten Schultag vor den Pfingstferien gemeinsam mit dem SV Rheintal und dem FC Hochrhein ein Fußballturnier für die ganze Schule. Damit möglichst viele Spiele gleichzeitig stattfinden konnten, stellte der …

Kontakt

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Leitbild

Leidenschaft

Zeig, dass Fussball Deine Herzensangelegenheit ist. Geh immer an Deine Grenzen. Versuche stets, Dein Maximum zu erreichen und über Dich hinaus zu wachsen. Gut darf nicht gut genug sein! Du willst, Du kannst, Du musst!

Disziplin

Eine der wichtigsten Tugenden überhaupt – im Mannschaftssport wie im Leben. Das Zusammensein kann nur funktionieren, wenn Regeln eingehalten werden.

Verlässlichkeit

Stehe zu dem was Du sagst. Halte Deine versprechen. Trainer und Mitspieler müssen Dich einschätzen können.

Offenheit und Ehrlichkeit

Vertrauen kann nur durch Offenheit und Ehrlichkeit entstehen! Ohne Vertrauen kein Zusammenhalt ohne Zusammenhalt kein Teamgeist, ohne Teamgeist kein Erfolg.

Respekt und Achtung

Respektiere und achte die Verhaltensweisen, Meinungen und Ansichten von Mitspielern, Schiedsrichtern, Trainern, Funktionären und Gegnern.

Fleiss und Zielstrebigkeit

Ohne Fleiss keinen Preis. Du musst ein Ziel vor Augen haben. Dieses Ziel muss realistisch aber doch hoch angesetzt sein.

Freude

Hab Spass an dem, was Du tust. Denk positiv!

Verantwortung

Übernehme Verantwortung – daran wächst man.

Bescheidenheit

Bleib auf dem Teppich, Ruhm kann schnell vergehen.

Teamgeist

Erfolg kann nur über den Teamgeist erreicht werden, nur gemeinsam sind wir stark.
Deshalb: Jeder andere ist genauso wichtig wie
Du selbst. Feuere Dich an, geh die Extrawege,
um dem anderen zu helfen. Engagiere und
interessiere Dich für Deine Teamkameraden.

Fair Play

Natürlich wollen wir Meisterschaften und Turniere gewinnen, doch niemals um den Preis des Fair Play. Achte die Rechte des anderen, des Gegenspielers und des Konkurrenten. Nutze ausschliesslich Dein Talent, Deinen Willen und die Teamstärke, um den Sieg zu erringen!

X
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner