SV Rheintal

Aktivbereich

  • Fußballturnier GMS Rheintal mit SV Rheintal – FC Hochrhein
    Die GMS Rheintal veranstaltete am letzten Schultag vor den Pfingstferien gemeinsam mit dem SV Rheintal und dem FC Hochrhein ein Fußballturnier für die ganze Schule. Damit möglichst viele Spiele gleichzeitig stattfinden konnten, stellte der …
  • Egzon Aliaj wechselt zum SV Rheintal
    Mit Egzon Aliaj (28) konnte der SV Rheintal einen erfahrenen Mittelfeldspieler aus der Schweiz verpflichten. Der Neuzugang kommt vom FC Kilchberg-Rüschlikon (2. Liga Schweiz), wo er in der laufenden Saison …
  • Kooperation GMS Rheintal mit SV Rheintal – FC Hochrhein
    Die Vereine SV Rheintal und FC Hochrhein haben sich im Jugendbereich vor einigen Jahren zu einer sehr gut funktionierenden Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.  Anfang Oktober 2021 ist man auf die Gemeinschaftsschule(GMS) Rheintal …
  • Spielbetrieb geht in die Winterpause
    Der Südbadische Fußballverband hat beschlossen, mit dem Spielbetrieb in allen südbadischen Alters- und Spielklassen von der Verbandsliga abwärts ab dem 30. November in die Winterpause zu gehen. Alle Spiele werden …
  • Trainingslager Februar / März 2022
    Unsere 1. Mannschaft mit teilen der 2. Mannschaft und der A-Jugend werden am 23.02.2022 – 02.03.2022 ins Trainingslager nach Sharm el Sheikh (Ägypten) fliegen. Die Mannschaft wird dort 2 mal …
  • Danke an Sponsoren
    Die zweite Mannschaft bedankt sich bei ihren Sponsoren der Firma Klefenz und dem Bilgerstüble 2.0 für ihre Unterstützung in der Saison 20/21. Und freut sich bereits auf die gemeinsame neue …

Kontakt

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Leitbild

Leidenschaft

Zeig, dass Fussball Deine Herzensangelegenheit ist. Geh immer an Deine Grenzen. Versuche stets, Dein Maximum zu erreichen und über Dich hinaus zu wachsen. Gut darf nicht gut genug sein! Du willst, Du kannst, Du musst!

Disziplin

Eine der wichtigsten Tugenden überhaupt – im Mannschaftssport wie im Leben. Das Zusammensein kann nur funktionieren, wenn Regeln eingehalten werden.

Verlässlichkeit

Stehe zu dem was Du sagst. Halte Deine versprechen. Trainer und Mitspieler müssen Dich einschätzen können.

Offenheit und Ehrlichkeit

Vertrauen kann nur durch Offenheit und Ehrlichkeit entstehen! Ohne Vertrauen kein Zusammenhalt ohne Zusammenhalt kein Teamgeist, ohne Teamgeist kein Erfolg.

Respekt und Achtung

Respektiere und achte die Verhaltensweisen, Meinungen und Ansichten von Mitspielern, Schiedsrichtern, Trainern, Funktionären und Gegnern.

Fleiss und Zielstrebigkeit

Ohne Fleiss keinen Preis. Du musst ein Ziel vor Augen haben. Dieses Ziel muss realistisch aber doch hoch angesetzt sein.

Freude

Hab Spass an dem, was Du tust. Denk positiv!

Verantwortung

Übernehme Verantwortung – daran wächst man.

Bescheidenheit

Bleib auf dem Teppich, Ruhm kann schnell vergehen.

Teamgeist

Erfolg kann nur über den Teamgeist erreicht werden, nur gemeinsam sind wir stark.
Deshalb: Jeder andere ist genauso wichtig wie
Du selbst. Feuere Dich an, geh die Extrawege,
um dem anderen zu helfen. Engagiere und
interessiere Dich für Deine Teamkameraden.

Fair Play

Natürlich wollen wir Meisterschaften und Turniere gewinnen, doch niemals um den Preis des Fair Play. Achte die Rechte des anderen, des Gegenspielers und des Konkurrenten. Nutze ausschliesslich Dein Talent, Deinen Willen und die Teamstärke, um den Sieg zu erringen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner