SV Rheintal e.v. since 1946

Leitbild Fußball

Leidenschaft

Zeig, dass Fussball Deine Herzensangelegenheit ist. Geh immer an Deine Grenzen. Versuche stets, Dein Maximum zu erreichen und über Dich hinaus zu wachsen. Gut darf nicht gut genug sein! Du willst, Du kannst, Du musst!

Disziplin

Eine der wichtigsten Tugenden überhaupt – im Mannschaftssport wie im Leben. Das Zusammensein kann nur funktionieren, wenn Regeln eingehalten werden.

Verlässlichkeit

Stehe zu dem was Du sagst. Halte Deine versprechen. Trainer und Mitspieler müssen Dich einschätzen können.

Offenheit und Ehrlichkeit

Vertrauen kann nur durch Offenheit und Ehrlichkeit entstehen! Ohne Vertrauen kein Zusammenhalt ohne Zusammenhalt kein Teamgeist, ohne Teamgeist kein Erfolg.

Respekt und Achtung

Respektiere und achte die Verhaltensweisen, Meinungen und Ansichten von Mitspielern, Schiedsrichtern, Trainern, Funktionären und Gegnern.

Fleiss und Zielstrebigkeit

Ohne Fleiss keinen Preis. Du musst ein Ziel vor Augen haben. Dieses Ziel muss realistisch aber doch hoch angesetzt sein.

Freude

Hab Spass an dem, was Du tust. Denk positiv!

Übernehme Verantwortung – daran wächst man.

Bescheidenheit

Bleib auf dem Teppich, Ruhm kann schnell vergehen.

Teamgeist

Erfolg kann nur über den Teamgeist erreicht werden, nur gemeinsam sind wir stark.
Deshalb: Jeder andere ist genauso wichtig wie
Du selbst. Feuere Dich an, geh die Extrawege,
um dem anderen zu helfen. Engagiere und
interessiere Dich für Deine Teamkameraden.

Fair Play

Natürlich wollen wir Meisterschaften und Turniere gewinnen, doch niemals um den Preis des Fair Play. Achte die Rechte des anderen, des Gegenspielers und des Konkurrenten. Nutze ausschliesslich Dein Talent, Deinen Willen und die Teamstärke, um den Sieg zu erringen!