Vereinsgründung

Am 27.7.1946 wurde unser Verein von Willi Boy, Karl Fromm, Eugen Haberstock, Gustav Mühlhaupt aus Kadelburg, sowie Egon Pfeffer , Ernst Reiser , Emil Volk und Heinrich Volk aus Rheinheim gegründet. Am 27.Juli 1946 versammelten sich die Mietglieder im „Löwen“ in Kadelburg und das älteste Gründungsmitglied Karl Fromm, verlas die von der Militärregierung genehmigten Statuten.1.Vorstand des Vereins wurde Egon Kienzler. Der Monatsbeitrag wurde für Aktive + Passive auf RM -.50 und Jugendliche auf RM -.20 festgesetzt. Erstes Pokalspiel um den von der französischen Besatzungsmacht gestifteten Pokal gegen die 1.Mannschaft des Sportvereins Waldshut. Das Spiel ging „knapp“ mit 9:1 verloren.Auch wurde in diesem Jahr die erste Weihnachtsfeier als Unterhaltungsabend mit einem bunten Pogramm abgehalten. Fazit: „Der Löwensaal hat vorher wahrscheinlich noch nie eine vergleichbare Besuchermenge aufnehmen müssen.“ Für alle, welche bei der ersten Vorstellung keinen Einlass fanden, wurde der Abend am Neujahrstag wiederholt.

MGV:
1. Vorstand: Kienzler Eugen
2. Vorstand: Fromm Karl + Fritz Arthur (ab 10/46)
Schriftführer: Pfeffer Egon
Kassierer: Kaiser Albert – ab 10/46 Boy Willi