Tobias Mülhaupt und Alexander Ziegler – neues Vorstandsteam

Außerordentliche Sitzung im Vereinsheim am 27.01., 19 Uhr.

Die Satzung wurde vorab geändert, so dass es möglich war, ein Vorstandsteam mit zwei oder mehreren Personen zu wählen.

Einstimmig wurden Tobias Mülhaupt und Alexander Ziegler als Vorstände gewählt.

Neuer Sportausschussvorsitzender: Lukas Mihailowitsch

Vom 8. – 15.02. waren 30 Jugendliche (27 Jungs und 3 Mädchen) der Egypt-German-Soccer Academy aus Ägypten bei uns zu Gast. Die Jugendlichen – im Alter zwischen 9 und 16 Jahren – waren bei hiesigen Familien untergebracht. Abends wurde im Vereinsheim gekocht. Ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Fahrt in die schweizer Alpen und einem internationalen Hallenturnier wurde organisiert. Initiator war Raimund Hübner, Trainer der 1. Mannschaft. Er wurde von vielen Helfern und Sponsoren unterstützt.

Am 04.03. fand unser jährlicher Großputztag mit vielen Helfern statt.

Teilnahme am Ostermarkt (31.03.2023) in Dangstetten.

Unser Förderverein organisierte einen Vatertagshock auf dem Sportplatz, der ein voller Erfolg war.

Fanabschlussfest am 03.06.2023

Die 1. Mannschaft gewann gegen Tiengen II und im Anschluss daran spielte die 2. Mannschaft gegen den SC Lauchringen. Es gab Freibier für alle und bis in die Morgenstunden wurde mit DJ Pagani gefeiert.

1.Mannschaft beendet Saison mit 56 Punkten auf Platz 6 in der Kreisliga A
2. Mannschaft beendet Saison mit 27 Punkten auf Platz 9 in der Kreisliga B. Max Hauser wird als Trainer verabschiedet.

Saujass mit 24 Teilnehmenden am 07.06.2023

50 Jahre Küssaberg – die Gemeinde feiert und der SV Rheintal ist mit ca. 30 Helfern dabei. Die Jugendabteilung hat eine riesige aufblasbare Dartscheibe aufgestellt, die bei Jung und Alt für Begeisterung sorgte.

Jugendhauptversammlung am 28.06.2023

Verabschiedung von Oli Bodmer als Jugendleiter nach 12 Jahren Amtszeit

Neuer Jugendleiter Gregory Durand

Jahreshauptversammlung am 14.07.2023

Künftige Vorstandschaft:

Alexander Ziegler, Vorstand
Tobias Mülhaupt, Vorstand
Tanja Schneider, Kassiererin
Carola Wagner, Schriftführerin
Lukas Mihailowitsch, Spielausschussvorsitzender
Gregory Durand, Jugendleiter
1. Beisitzer Tim Frey
2. Beisitzer Manuel Roder
3. Besitzer Thorsten Fritsch

Trainer der 1. Mannschaft weiterhin Raimund Hübner

Trainer der 2. Mannschaft Yannick Mayer und Tobias Gampp

Küssaburg Pokalturnier in Geisslingen: Teilnahme duch die 2. Mannschaft, unterstützt mit Spielern der 1. Mannschaft und der Jugend – leider in der Vorrunde ausgeschieden.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 20.10.2023 im Vereinsheim zum Thema „Kunstrasen“. Mit 76 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung stimmten die Mitglieder für den Kunstrasen und neuer LED-Flutlicht-Anlage.

Über 120 Mitglieder waren an der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 23.10.2023 zum Thema Kunstrasen. Die Gemeinderäte unterstützen dieses Vorhaben einstimmig und planen in ihrem Haushalt 426.000 € für den Kunstrasen mit LED-Flutlichtanlage ein.

Am 31.10.2023 fand der traditionelle Saujass mit 44 Personen statt.

Raimund Hübner, bisheriger Trainer der 1. Mannschaft, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Roger Streule, bisheriger Jugendtrainer, übernimmt das Amt in der Rückrunde.

Am 29.12.2023 fand der traditionelle Saujass mit 56 Personen statt.